Schauen Sie hinter die Maske – Neuer Filmclip zu Häuslicher Gewalt

Screenshot Website UN Women
Screenshot Website UN Women

Häusliche Gewalt ist nach wie vor ein aktuelles, doch oft nicht öffentliches Thema. Wie wir dem BIG-Newsletter (Ausgabe 37, Februar 2014) entnommen haben, hat UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V. hierzu einen neuen Clip gedreht.

Laut Aussage von UN Women im BIG-Newsletter wurde die Maske zum Film von der Kreidekünstlerin Christiane Jessen-Richardsen im Rahmen einer Aktion gemalt. Darauf folgte der Film, der eine Kooperation ist zwischen UN Women Nationales Komitee Deutschland e.V., Scholz & Friends Düsseldorf, den Regisseuren Jens Schillmöller und Sebastian Poerschke, der Produktionsfirma Zeitsprung Commercial und der schottischen Band “Chvrches”.

Wir finden den Filmclip sehr sehenswert und freuen uns, dass neben dem Film weitere Aktionen zum Thema geplant sind. Hier können Sie den Film anschauen:

Über Silvia Luecke

Diplom-Pädagogin, Mitarbeiterin der Beratungsstellen für Frauen und Mädchen in Diepholz und Sulingen, Weiterbildung in systemischer Therapie und Beratung, Gebärdensprachkenntnisse, Weiterbildung in Traumatherapie, Systemische Supervisorin (SG)