Belastende Ereignisse können dazu führen, dass das eigene Leben aus den Fugen gerät. Plötzlich ist nach einer schwierigen Lebenssituation oder schlimmen Ereignissen ein Gefühl von Unsicherheit da, Gedanken und Gefühle an das Erlebte tauchen immer wieder auf, ein Unwohlsein ist entstanden, vielleicht ist das Sicherheitsgefühl auch erschüttert oder das Selbstbewusstsein stark ins Wanken geraten.
Stärkung für den Alltag
Das Gruppenangebot soll helfen, eigene unerklärliche Reaktionen zu verstehen und einordnen zu können, außerdem soll das Sicherheitsgefühl und die Handlungsfähigkeit im Alltag gestärkt werden. Übungen sollen helfen wieder im Hier und Jetzt anzukommen, Gedankenkreisel zu unterbrechen und positive Gefühle zu verankern.
Anleitung durch Silvia Lücke
Die Gruppe ist kein therapeutisches Angebot. Es muss ausreichend Stabilität vorhanden sein, um an der Gruppe teilnehmen zu können. Sie wird von Silvia Lücke, Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Frauen und Mädchen, geleitet. Die Gruppe findet unter den aktuellen Hygienemaßnahmen statt.
Beginn der Gruppe ist am 21. März 2022
Termine: 6 Termine jeweils montags
(am 18. April findet keine Gruppe statt)
Zeit: 18:30 – 20:00 Uhr
Kosten: 10,– € insgesamt
Veranstaltungsort: Netzwerk gegen Häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz e.V.,
An der Bahn 5, 49356 Diepholz
Anmeldungen:
Beratungsstelle für Frauen und Mädchen
Silvia Lücke
Rathausmarkt 2
49356 Diepholz
Tel.: 05441-9923799
E-Mail: bst-diepholz@frauenhaus-diepholz.de