
– Vortrag mit Frühstück: „Liebe-Glück-Gewalt“ –
Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen am 25. November laden wir in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Stuhr, Nicole Feldmann-Paske, herzlich zu unserem Vortrag „Liebe-Glück-Gewalt“ ein. Die Veranstaltung findet von 10-12 Uhr im Sie(h)da, Jupiterstraße 1 in Stuhr-Brinkum statt. Bei einem leckeren Frühstück informieren wir über Partnerschaftsgewalt, Entwicklungen im Gewaltschutz und die Handlungsmöglichkeiten für Angehörige, Nachbarn und Betroffene.
Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen
Gewalt gegen Frauen ist nach wie vor ein weit verbreitetes gesellschaftliches Problem. Viele Betroffene erleben körperliche, psychische oder sexualisierte Gewalt im eigenen häuslichen Umfeld. Der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen macht jedes Jahr darauf aufmerksam, dass Schutz, Aufklärung und Unterstützung unerlässlich bleiben.
Angehörige und Nachbarn können helfen
Gewalt in Partnerschaften kann jede und jeden treffen und oft sind es Menschen im nahen Umfeld, die als Erste etwas bemerken. Ist das Gewalt? Wie kann ich helfen, ohne mich zu überfordern? Wo finden Betroffene Unterstützung? Diese und weitere Fragen beantworten wir gerne im Rahmen dieser Veranstaltung.
Vortrag und Frühstück sind kostenlos.
Referentinnen: Silvia Lücke, Ioana Lunka und Manuela Grambart, Netzwerk gegen Häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz e.V.
Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten bei:
Manuela Grambart
Beratungsstelle für Frauen und Mädchen
Telefon: 04242-66600
E-Mail: beratungsstellen@frauenhaus-diepholz.de