Traditionelles Brunchen zum Weltfrauentag

Bild: Agata auf Pixabay
Bild: Agata auf Pixabay

Dieses Jahr am 08. März konnte endlich wieder unser beliebtes Brunchen anlässlich des Weltfrauentages stattfinden. Nachdem uns in den letzten Jahren Corona einen Strich durch die Rechnung machte, öffnete das Frauen- und Kinderschutzhaus am Mittwoch die Türen für ehemalige Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen sowie anderen Menschen, die mit dem Netzwerk gegen Häusliche Gewalt eng verbunden sind.

Zum ersten Mal feierten wir den Frauentag im neuen Gebäude und viele Gäste nutzten gerne das Angebot, die offenen Büro- und Besucherräume zu besichtigen. Ehemalige aus den letzten Jahrzehnten, von den 80ern bis heute kamen ins Haus, um mit den aktuellen Bewohnerinnen, den Kindern und Mitarbeiterinnen zu feiern.

Da von den Gästen viele Leckereien mitgebracht wurden, kam ein prächtiges internationales Buffet zusammen. Bei Essen und Trinken wurden Kontakte geknüpft, sich angeregt unterhalten, alte Geschichten erzählt und viel gelacht. Die Zeit verging wie im Flug und zum Abschied gab es für jede Besucherin eine Rose.

Über Manuela Grambart

Diplom-Sozialpädagogin, Familienberaterin, Mitarbeiterin der Beratungsstellen für Frauen und Mädchen in Syke und Sulingen