Mitgliederversammlung des Netzwerkes gegen Häusliche Gewalt am 22.06.2022 in Diepholz

Stefan Last, zweiter Vorsitzender, gratuliert der neuen ersten Vorsitzenden, Corinna Wiegmann

Der Vorstand des Vereins Netzwerk gegen Häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz e.V. hatte eingeladen zur alljährlichen Mitgliederversammlung. Im Hotel Castendieck trafen sich bei bestem Sommerwetter Mitglieder des Vereins.

Der 2. Vorsitzende, Stefan Last, eröffnete die Zusammenkunft mit den üblichen Regularien, stellte die Beschlussfähigkeit fest und übernahm zusammen mit Doris Wieferich den Vortrag des Geschäftsberichts 2021. Beide gaben Rechenschaft über die Tätigkeiten des Vereins und der Einrichtungen des Netzwerks ab und stellten sich den Fragen der Mitglieder. Die Schatzmeisterin Beatrix Wilmhoff informierte die Mitglieder über die finanzielle Situation des Vereins per 31.12.2021. Der Kassenprüfungsbericht der Kassenprüfer, Manuela Wirth und Christina Runge, ergab keine Beanstandungen, so konnte der Vorstand für das Berichtsjahr 2021 einstimmig entlastet werden.

Im Anschluss fand die Neuwahl der 1. Vorsitzenden unter der Wahlleitung von Christina Runge statt. Zur Wahl stand Corinna Wiegmann. Sie wurde mit 37 Stimmen (14 Nein, 3 Enthaltungen) gewählt. Mit einem Blumenstrauß wurde der neuen Vorsitzenden gratuliert.

Gesa Junglas, die aus persönlichen Gründen im März den Vorsitz abgegeben hatte, wurde in Abwesenheit der Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen.

Der Vorstand ist wieder vollständig und ist gemeinsam auf einem guten Weg!

Über Doris Wieferich

Diplom-Sozialpädagogin, Leitung und Koordination der Einrichtungen des Netzwerkes gegen Häusliche Gewalt im Landkreis Diepholz, Systemische Organisationsentwicklerin und -beraterin, Zusatzausbildung in der klientenzentrierten Beratung, Systemische Paarberaterin im Kontext von Häuslicher Gewalt