Gemütliche Adventsfeier des Netzwerkes

Adventsfeier 2013
Adventsfeier 2013

Am Mittwoch, den 04.12.2013, haben wir im Saal der Michaelisgemeinde unsere Adventsfeier mit vielen lieben Gästen ausgerichtet.

Neben Vertreterinnen des Vorstands und ehemaligen Mitarbeiterinnen und Praktikantinnen waren es vor allem die jetzigen und einstigen Bewohnerinnen des Frauenhauses mit ihren Kindern, die mit uns einen festlichen, gemütlichen und amüsanten Nachmittag verbrachten.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Doris Wieferich und Ada Lampe stieg die Spannung bei den Kindern stetig an, denn der Nikolaus hatte sich angekündigt. Als er dann endlich durch die Tür trat, wurde er sofort von den Kindern umringt, die es kaum erwarten konnten, in seinen Sack zu schauen. An der Weihnachtsgeschichte des Nikolaus nahmen sie lebhaft Anteil. Danach wurde jedes Kind persönlich aufgerufen, um sein Geschenk abzuholen.

Adventsfeier 2013
Adventsfeier 2013

Viel Spaß bereitete den Frauen das Schrott-Wichteln, bei dem skurrile Dinge die Besitzerin wechselten. Derweil lud das Buffet mit selbstgebackenem Kuchen, Schnittchen und anderen Leckereien zum Schlemmen ein.

Mit vielen guten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten klang das Fest am frühen Abend aus.

Adventsfeier 2013
Adventsfeier 2013

Über Manuela Grambart-Fiefeick

Diplom-Sozialpädagogin, Familienberaterin, Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Frauen und Mädchen in Syke